Hier kommt bald nichts mehr.

Hier kommt bald nichts mehr.
An dieser Wand sind immer neue tolle Graffitis. Lieb ich!

Aber warum? Nur für den Kick für den Augenblick?

Nein, lasst mich das erklären. Die Prioritäten haben sich verschoben. Ich komme nicht mehr so oft zum öffentlichen Schreiben. Es ist mir auch nicht mehr so wichtig. Seit ich Comedy mache, bin ich auch auf Instagram unterwegs. Das musste ich. Gezwungen hat mich niemand, aber da wurde organisiert und man teilte auch, was man tut. Das war aber auch ein weiterer Login, eine weitere Plattform. Wieviele Social Media Accounts denn noch? Für wen mache ich das?

Facebook ist fast komplett still, aber da sind ein paar Menschen zu Hause, die ich irgendwann im Leben kennengelernt habe und nur dort mal kurz in deren Leben schauen kann. Das ist schön. Instagram hab ich mir mit viel Kunst gefüllt. LinkedIn bin ich ein Held. Macht auch auf so einer professionellen Arbeitsebene ein bisschen Spaß, aber seien wir mal ehrlich die Feeds dort überall zu kuratieren, Müll zu vermeiden und aktiv zu sein ist Arbeit.

Wenn wir das nicht machen, dann werden wir zu so einer KI-Wikingerlied-Singender-Klappenhandygaby, feiern solche Karsten Stahl Truppen die Wale, die einfach nur sterben wollen, wieder in das Meer zurückschubsen oder Menschen die weiter CDU/CSU wählen oder schlimmer. Weil Social Media doch was mit uns macht. Nicht viel Gutes. Wir brauchen echte Menschen um uns. Soziale Gefüge, auch Streit und andere Meinungen. Wenn ich irgendwann anfange zu spinnen brauche ich nicht 100 andere Spinner aus allen dreckigen Ecken die mir zustimmen und mitspinnen, sondern jemand der sagt: "bei dir hackt es wohl? werde mal wieder ein fühlender Mensch.". So nämlich.


19 Bücher in diesem noch jungem Jahr. Meine Tochter kommt bald in die Schule. Ein 40-Stunden-Job und viele Interessen. Es ist gesund auch nein zu sagen, Zeit für sich zu beanspruchen und auch oft nein zu sagen.

Ganz oft ist es mir in den letzten Jahren passiert, dass ich zu viele Bälle jongliert habe. Irgendwas oder jemand hat immer gelitten. Ich hab mich geärgert manchmal richtig engen Freunden so lange nicht zurückzuschreiben oder Menschen die sich melden nicht die Zeit zu geben, die sie verdienen.

Nicht mehr rauchen ist cool. Jetzt müssen mal noch paar Kilo runter und ich sitze auch einfach anders in meinem Leben. Manche Sachen sind mehr mittlerweile total egal, andere viel wichtiger. Wachsen ist gut.


Mit alten Bandkollegen wiedergetroffen, auf tollen Konzerten gewesen, die Wohnung hübsch gemacht. Angekommen im Leben eines ü-40-Jährigen. Mit erschrecken habe ich feststellen müssen, dass ich Bier (also mehrere) nicht mehr gut vertrage. Zum ersten Mal in meinem Leben Alterungserscheinungen. Haha!

Es wird auch vom Künstler-Burnilein was geben. Aber ich verrate noch nicht mehr. Es ist in Arbeit. Andere Form, aber ich gehe nicht weg. Ich spare mir nur das Geld für diese Blogplattform im nächsten Jahr. Irgendwo lasse ich diesen Blog aber doch weiterleben, also mal schauen, wie und wo.


Als großer Werner-Herzog-Fan muss ich euch folgende Videoreihe empfehlen. (3 Folgen über diesen faszinierenden Mann)

Und wo wir bei Kunst sind. Diese Reihe zu Disco Elysium (so viele faszinierende Menschen, ein geniales Spiel, tolle Dialoge und eine wunderbare Welt):

Musik! Hier mal noch ein paar Highlights. Ich denke, in der Art mache ich in nächste Zeit noch ein paar Posts.

High Vis, super britischer Hardcore mit Experimenten:

Haste The Day sind zurück, bei denen liebe ich jede Ära und ich habe ein Faible für diese Refrains:

Und im Moment läuft bei mir ganz viel Totenmond, weil das so einzigartig ist: